Landpartie 2014 am 30./31. August

Auch 2014 durfte eine „Landpartie - Gluck zum Kennenlernen“ nicht fehlen. Diese fand wie immer am letzten August-Wochenende, am 30./31.08., statt.

landpartie-2014.jpg

Start und Ende der Landpartie war 2014 das Gluckmuseum in Berching. Die Landpartie im Gluck-Jahr 2014 bewegte sich rund um den Geburtsort Erasbach und den Taufort Weidenwang. Ein geschichtsträchtigeres Umfeld war kaum vorstellbar.

Inmitten der herrlichen Natur rund um Berching, angereichert von schauspielerischen und musikalischen Einlagen, tauchen man in die Zeit C.W. Glucks ein - Natürlich auf einer anderen Route als 2012 und mit neuem Drehbuch. Zudem wartet ein mehrgängiges Essen und ein klassisches Konzert als krönender Abschluss. Die Gesamtdauer der Landpartie lag bei über sechs Stunden.

Trotz schlechten Wetters am Sonntag gab es bei der Rückkehr in Berching nur strahlende Gesichter.

Auch 2015 wird es eine Landpartie geben. Hier erfahren Sie weitere Informationen dazu.


Pressespiegel

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 28. August - Online lesen

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 01. September - Online lesen

Bilderstrecke auf Nordbayern.de - Online ansehen

TV-Bericht auf InTv - Online ansehen

TV-Bericht auf Neumarkt TV - Online ansehen



Rückblick auf die Landpartie 2013 um Plankstetten


Rückblick auf die Landpartie 2012 um Erasbach/Weidenwang